Freitag, Juni 23, 2006

Windows Vista ein Überblick eines Unterganges

Also nach dem ich mir Komplett die Mitsommernacht um die Ohrengehauen habe und gestern einfach zu kaputt war um meinen Blog weiter zu führen, Heute hier nun meine Ersten eindrücke von Windows Vista.

Mal Abgesehen davon das die Installation von DvD ne halbe Ewigkeit dauert und einen Warscheinlich die Gebrannte Iso datein um die Ohren Fliegt (Mir so Passiert) sollte man sich auf die Alten Win 98 Zeiten besinnen und die Gesammte CD auf die Festplatte Kopieren. Gesagt getan und es Lief gut. Morgens um 8 Uhr hatte ich dann ein Laufende Version Win Vista Beta 2 auf meinen Medion.
Soweit so gut dachte ich mal abgesehen davon das man um Vista zu Installieren eine Win Xp Version auf dem Rechner Braucht und man es eigendlich "Nur" Upgradet.
Soweit so schön als erstes dachte ich mir dann Okay Installieren wir mal ne Paar Programme und schauen mal was so Passiert und es kam wie es kommen musste Vista fragt bei allem aber wirklich allem nach ob ich der User bin und ob der Vorgang Fortgesetzt werden soll usw., nach einigen Programmen war ich komplett genervt.
Dann der Oberhammer das Netzwerk Menü sieht zwar Klasse aus aber .... warum bringt Windows Vista zwei Typen von tcpip Protokolle mit was soll der Mist, ich sage mal so für den 0815 User der nur mit Anwendungen zu tun hat ist das Komplett verwirrent.
Irgentwann fiel mein Blick auf das Medien-Center von Windows Vista Klasse denke ich super was ich vorher auf meinen Medion aufwändig Installieren musste von Cyberlink hat Ms nun in Vista eingebettet. Und auch hier musste es kommen wie es kommen sollte Nach einigen Fragen zur Einrichtung der Tv-Karte kam dann die Frage ob das Programme eine Tv-Sender Unterstützung runterladen soll die die Sendersuche unterstütz. Gut runtergeladen und weiter zur Sendersuche und Peng.Was soll ich ???? DVB-s x2 Hamburg-Lübeck ,Europa weit ????, DVB-T Gleiches Spiel ????. Und wo ist Analog und Kabel nix zu finden, Okay alle 4 ausprobiert und Sender gesucht. Ich habe normal 32 Sender alle vier Suchmodis brachten aber nur:15 Sender,22,17,25.
Ich nahm den mit den 25 und was soll ich sagen von den 25 liefen auf der Tv-Karte nur 10 nach dem ich mehrmals rum Probiert habe habe ich völlig genervt die Tv-Karte aus dem System Entfernt, und in meinen Anderen Rechner Gebaut wo sie übrigens Tadellos läuft.
Mal zu meiner Hardware die ich zum Test benutzt habe und noch nutze:
3,06 Intel Celeron D
2Gb Ram
160 Gb,250 Gb HDD
Intel Onboard Grafikkarte
Onboard Soundkarte
Was ich ja eigentlich sehen wollte ist Vista beim Booten schnell ? NEIN und schon garnicht beim Arbeiten und Installieren die Install von Vista mit allen Programmen die ich nutze im Gegensatz zu Xp hat 5 Stunden gedauert bei Xp mit den Gleichen Programmen 2 Stunden.
Dann kommt noch dazu als Beispiel das Xp in meinen Taskmanager im Ruhe Zustand 30 Prozesse laufen hat bei Neuinstallation und Vista sage und Schreibe 55 das kann es doch nicht sein, soll wir uns alle 64 Bit Cpus besorgen am besten noch D-Kern ????
Die Handhabung ist mehr als nur Umständlich und für (In meinen Augen) Gamer absolut nix Vista hat zuviel Task laufen das das System total ausbremst.Okay Okay ich weiss es ist ne Beta aber nicht jeder hat mal ebend ne Pc der über 64 Bit Cpus verfügt oder wie Windows Vista als vorgabe gibt in der Premium Install version 40 GB Festplatten Platz und Vista frist an Arbeitsspeicher beim Start erstmal alles was da Ist dann kommt hinzu das eine Auslastung des Cpus vorhanden ist die sich bei 7-10% beläuft und das Fortwärend.
Mein Urteil über Vista .... sowas von nicht Brauchbar für Otto Normal Anwender und Spieler. Es ist sehr Verbesserungswürdig und ein Bischen unkomplizierter zu Gestalten

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite