Samstag, Juni 17, 2006

Der Tag der Wahrheit oder wie man einen Tag verschläft


Der Tag kam wie es kommen musste, ich habe den Termin mit meinen Freunden Nottie und Katja voll versemmelt. Ich habe bis spät in die Nacht nach Forschungsunterlagen Bildern alten Karten usw. im Inet gesucht Ich wurde auch fündig habe sehr intressante Infomationen im Diesen Breich gefunden aber es hat mich mal locker die ganze Nacht gekostet. Und als der Zeitpunkt da war habe ich sellig geschlafen.Aber nach einigen mehr als Hektischen Minuten und Laptop greifen Daten und Bilder drauf hauen und Notti den Neuen Wissenstand mitteilen ging es dann los .Wir haben den geschichtlichen Weg genommen über Waldhusen. Am Hünengrab vorbei und an dem Os in dem Gebiet und haben uns das Slawische Grabfeld angeschaut, dann weiter zum Ringwall und sind dort auch noch raufgeturnt. Mein Eigener Eindruck vom Ringwall Hammer Anlagen wenn man bedenkt sowas haben die von Hand aufgeschütet na danke. Wir sind dann zu der Stelle an der ich Eine Siedlung vermutet habe und wie soll es sein Knie hohes Grass und man konnte im ersten Moment nix sehen aber......... Man soll nicht immer gleich aufgeben.
Das Intressante waren erst mal die Wälle die was noch besser war einen Ausgang in Richtung Ringwall hatten, Naja so weit sogut vom Kreis den man auf den Sat bildern sieht natürlich nix aber wie gesagt man soll nicht auf geben, Notti ist in das feld gestiefelt und wie soll es sein genau an der stell im Feld wo der Kreis ist wäckst alles andere als Grass,
vieleicht ist das ja ein Zeichen aber ein besseres war als Notti sagte das der Boden da wo Grass ist weich ist und die stelle wo der Kreis sein sollte sehr hart ist.Ich habe eine Rote Linie Um den Kreis gemacht.In dem Vermeindlichen Kreis wacksen Brennneseln.Man sieht auch im Hintergrund den Wall und Links im Bild hinter den Büschen auch noch Mal den Bewaldeten Ringwall rechts im Hintergrund Pöppendorfer Häuserdacher um mal ne Grössenvergleich zu haben.Der Kreis an sich hat in natura ein Durchmesser eines Kompletten Sattelzugs mit Auflieger also 14-18 Meter so um und bei.
Das sind vorerst die Erkenntnisse die wir vor Ort sammeln Konnten.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite